+43 677 627 682 56
office@entdeckungs-raum.at

Yoga mit Babybauch

Bewegen – Erleben – Entspannen

Yoga mit Babybauch

Bewegen – Atmen – Verbinden

Du hast bereits Yogaerfahrung und bist jetzt schwanger möchtest und deine Yogapraxis aber weiterführen oder Du hast vielleicht noch nie Yoga gemacht und möchtest in der Schwangerschaft damit anfangen, um deinen Körper auf die Geburt vorzubereiten, Dir Zeit für dich und Dein Baby nehmen, weg vom Alltagstress oder einfach um Dich körperlich und geistig wohl zu fühlen? Egal was es ist in diesem Kurs bist du genau richtig.

Yoga mit Babybauch ist eine wunderbare Vorbereitung auf die Geburt.

Atemübungen helfen dir zur Ruhe zu kommen, ein tieferes Verständnis für Dich und Dein Baby zu entwickeln, die durch die Atemübungen freigesetzte Energie löst innere und äußere Blockaden und führt zu ganzheitlichem Wohlbefinden. Außerdem helfen Dir die Atemübungen natürlich auch während der Geburt selbst – ebenso wie gezielte Asanas (Körperübungen) – die Hüft und Beckenbereich öffnen und die Beine stärken. Yoga kann also den Geburtsvorgang selbst erleichtern.

Yoga und Mediation in der Schwangerschaft geben Dir außerdem Zeit für Dich und dein Baby, in welcher ihr eine tiefe Verbindung aufbauen könnt und in welcher Du mit deinem körperlichen und seelischen Gleichgewicht zur Entwicklung deines Babys beiträgst.

Nebenbei können Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rücken und Nackenverspannungen, Müdigkeit, Übelkeit oder Krampfadern gelindert werden.

Nimm Dir Zeit für Dich, Deinen Körper und Dein Baby!

„Das Kind im Bauch ist vollkommen davon abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes!“

B.K.S Iyengar

Vorteile von Yoga in der Schwangerschaft:

● Das tiefe und bewusste Atmen fällt dir leichter, lässt dich zur Ruhe kommen und lädt dich wieder mit Energie auf
● Yogaübungen geben dir Kraft und Stabilität – dies trägt zur Selbstsicherheit und zum allgemeinen Wohlbefinden bei
● Stress und Verspannungen können abgebaut werden
● Der Beckenboden wird trainiert
● Das Immunsystem gestärkt und das Herzkreislaufsystem stabilisiert
● Yoga hilft Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen
● Du lernst Techniken kennen die du während des Geburtsvorgangs einsetzen kannst und welche diesen erleichtern
● Du kannst dir Zeit für Dich und dein Baby nehmen

Yoga mit Babybauch – All Levels

NEU im kleinen Nest – Draßburg

Freitags 18:00 – 19:15 Uhr
Termine:  26.04. | 03.05. | 17.05. | 24.05. | 31.05.
Teilnehmerzahl: max. 12, mind. 6
Wo: Kleines Nest Draßburg, Augasse 10, 7021 Draßburg
Kosten: € 69,- für 5 Einheiten à 75 Minuten
Anmeldung erforderlich! Anmeldeschluss 23.04.2019







Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Entdeckungs-Raum mir Informationen zu weiteren Kursangeboten per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Entdeckungs-Raum widerrufen.